Die besten Fonds 2021

Die besten Europa Fonds 2021.
Das vergangene Jahr brachte oft sehr gute Wertentwicklungen bei den Europa Fonds. Die besten waren 2021:

Allianz European Eq. Growth +45%

BlackRock European Opp. Ext. +44%

JPMorgan Europe Dyn. Techno +44%

Schroder European Eq. Yield +43%

BL European Family Business +43%

Während die erstgenannten oft auf Wachstumsunternehmen und Technologie setzten, setzt der Schroders auf Dividenden-Aktien und der BL (Banque de Luxembourg) auf familiengeführte Unternehmen,
was im letzten Jahr offensichtlich sehr gut funktioniert hat.

Die besten Aktienfonds Welt 2021.
Das vergangene Jahr brachte oft auch sehr gute Wertentwicklungen bei den global anlegenden Fonds. Die besten waren 2021:

WM Aktien Global UI +51%

UBAM 30 Global Leaders +45%

BlackRock Global Unconstr. Eq. +44%

Sparinvest Ethical Global Value +44%

Value Partnership +43%

Damit führt der eher kleine Vermögensverwalter Wolfgang Mayr die Hitliste der weltweiten Fonds an und knüpft an frühere Erfolge an. Interessant auch das Comeback der wertorientierten Value-Strategien, nachdem in den vergangenen Zeiträumen eher Technologie und Growth-Strategien das Ranking dominiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert