Vergleichsrechner sind nicht immer unabhängig und transparent.

Vergleichsrechner sind nicht immer unabhängig und transparent.  Viele Vergleichsportale müssten eigentlich Verkaufsportale heißen, denn sie leben meist vom Verkauf der Produkte oder Daten an die beim Vergleich ermittelten Gesellschaften.  Bei einigen werden bestimmte Kosten einberechnet bei anderen wiederum nicht was den Vergleich erschwert.

Bei FONDS4YOU braucht ihr nicht viel rechnen, bei uns bekommt ihr die Fonds immer zum günstigsten Preis. Ihr müsst euch lediglich für einen Honorartarif oder Provisionstarif entscheiden.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/verwirrspiel-fondskosten-der-zweifelhafte-nutzen-von-depotkostenrechnern/21238790.html

Eine Antwort auf „Vergleichsrechner sind nicht immer unabhängig und transparent.“

  1. Vergleichsrechner sind in jedem Fall eine große Hilfe, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man sich nicht allein nur darauf verlassen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.