Neu: Deutschlandfonds24 – die digitale papierlose Depoteröffnung.

Deutschlandfonds24

Nicht zuletzt wegen der staatlichen (Über)Regulierung müssen wegen des bürokratischen Papierkrams tausende Bäume unnütz gefällt werden.
Nun ist es uns gelungen mit unserer Partnerbank FFB zumindest die Depoteröffnung digital und papierlos zu gestalten und somit die Depoteröffnung auch über Tablet oder Smartphone zu ermöglichen.
Auch der Legitimationsvorgang kann via Video-Ident voll elektronisch erfolgen.

Damit sind wir in Deutschland einer der digitalen Vorreiter. Dies gilt auch für die Konditionen. Mehr als 8000 Fonds können mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erworben werden, bei Einmalanlagen ist dies ab 500,-Euro möglich, bei Sparplänen ab 25,-Euro, selbstverständlich komplett online.

Zudem haben wir für Euch zum Start noch ein besonderes Bonbon, die Depotgebühr der FFB von 40,-Euro wird von uns übernommen, so dass euer neues Online-Depot kostenfrei geführt wird.

Neben dem normalen Online-Zugang könnt ihr euch über euer Fondsdepot auch über die Smartphone-App für Android oder iOS auf dem laufenden halten.

http://www.deutschlandfonds24.de

Attraktive Rendite mit Laufzeitfonds

Auch wenn die aktuellen Zinsen bereits leicht gestiegen sind, wirklich attraktiv für Sparer sind sie noch lange nicht, vor allem weil parallel dazu die Inflation steigt.
Ein anderes Problem ist, wenn die Zinsen steigen fallen gleichzeitig die Kurse von Anleihen. Wenn der Anlagehorizont und der Rückzahlungszeitpunkt der Anleihe übereinstimmen, dann ist das kein Problem. Vor diesem Hintergrund bieten sich sogenannte Laufzeitfonds an, die optimiert auf den Zielzeitpunkt hin gemanagt werden.
So lässt sich die Rendite schon beim Fondskauf annähernd ermitteln. Beim Oddo Haut Rendement 2023 lässt sich so bei einer sechsjährigen Restlaufzeit eine Rendite von 3,7% p.a. erzielen, vorausgesetzt man hält ihn bis zum Endzeitpunkt. Im aktuellen Zinsumfeld klingt das nach einer attraktiven Rendite.
Wie der Fonds funktioniert wird im folgenden Video gezeigt.